Bild

SAMSEN

Die Angebote der SAMSEN richtet sich an Männer und Frauen im Pensionsalter und leistet einen Beitrag zur aktiven Freizeitgestaltung im Alter und fördert die Selbständigkeit im Alltag, damit diese noch möglichst lange erhalten bleibt.

SAMSEN heisst nicht nur Samariter-Senioren, sondern jeder Buchstabe hat seine Bedeutung:

S = Sicherheit
A = Aktiv
M = Miteinander
S = Spass
E = Erleben
N = Neugier


Die regelmässigen Übungen vermitteln den Teilnehmern Sicherheit im persönlichen Alltagsleben. Aktiv und miteinander lernen sie Erste Hilfe oder erhalten hilfreiche Tipps für den Alltag. Selbstverständlich haben die Senioren Spass und Freude am Erlernten und erleben Gemeinsamkeit statt Einsamkeit in einem neuen Umfeld mit neuen Menschen, so dass auch im Alter stets die Neugier geweckt wird und Körper und Geist noch lange rege bleiben.

Gut zu Wissen

Wann: Monatlich am Donnerstag von 14.00 – 16.00 Uhr (Daten siehe Jahresprogramm)

Wo: im Vereins- und Kurslokal an der Bronschhoferstr. 71, 9500 Wil. ÖV: Stadtbuslinie 703 / Haltestelle Eggfeld

Kontakt: kommunikation(at)samariter-wil.ch oder 079 346 22 14

Forum 60plus Region Wil

Hier gehts zur Seite "Forum 60plus Region Wil"